YOGAFUCHS NADINE FUCHS 

 

Über mich

 

Mein Name ist Nadine. Ich bin Yogalehrerin, verheiratet und Mutter einer bezaubernden kleinen Tochter (*2019). 
Seit fast 13 Jahren übe ich Yoga und wusste von Anfang an:
Das ist es!   

Yoga ist für mich eine Möglichkeit die Einheit von Körper, Geist und Seele wahrzunehmen. Das habe ich nicht immer so gesehen. Anfangs habe ich Yoga eher als Workout betrachtet.  
Das änderte sich jedoch im Laufe der Jahre auf meinem "Yogaweg". 
Meine wichtigste Erfahrung ist, dass Yoga für jeden möglich ist.
Yoga ist Bewegung, Atmung, Philosophie, Lebensweise - eine Reise zu sich selbst. Vor allem aber fördert es Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Das erfordert Übung – aber die ist es wert!

Seitdem ich Mama geworden bin, ist es mir ein Bedürfnis Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt zu begleiten und ihr Vertrauen in sich selbst zu stärken.

Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, die Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg des Yoga begleitet.  

Ich führe dich durch eine fließende Yogapraxis, die du immer an deinen Körper anpassen kannst. 


Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! 

 

Mama-Yoga

In einem Yogakurs wird traditionell viel Wert auf Atmung, Haltung und Kräftigung gelegt. Weiterhin lege ich den Schwerpunkt dieser Kurse auf die Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens und Schließung der Bauchdecke.
Ebenfalls kommen zahlreiche Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur und zur Verbesserung der Körperhaltung zum Einsatz. Entspannungsübungen und Stretching runden die Stunde ab.
 
Ca. 6 bis 8 Wochen nach der Entbindung wird ein Rückbildungskurs empfohlen. Dieser Mama-Yoga Kurs ist ebenso effektiv wie ein "klassischer" Rückbildungskurs. Er kombiniert die Vorteile von Rückbildung, Yoga sowie effektivem Rückentraining - daher ist der Kurs auch optimal für Mamas mit älteren Kindern geeignet.

Fester Block Mama-Yoga vom 04.10.22 - 29.11.22

Dienstags um 19:30 Uhr vor Ort in den Räumlichkeiten fit moms, Zum Wingertsgrund 7, 63110 Rodgau oder online via zoom 

Preis: 88,- Euro

* krankenkassenzertifiziert * 

 

 

Kontakt:

 

Nadine Fuchs

Telefon: +49 (0)171 8146881

E-Mail: deryogafuchs@web.de

www.yogafuchs-rodgau.de